Kanzlei

Mag. Andras RADICS
Steuerberater

Ab 1996: Studium Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Speziellen Controlling & Unternehmensführung und Außenhandelstechnik. Mein Interesse war immer schon auf Internationalität gerichtet, deshalb habe ich das Thema meiner Diplomarbeit auch so ausgewählt ("Immaterielle Vermögenswerte bei ungarischen Gesellschaften - Methoden und Modelle des Controlling").

Nach Abschluss des Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien im Jahre 2004 absolvierte ich die Ausbildung zum Steuerberater und wurde im November 2009 angelobt.
Unsere Kanzlei wurde in Folge im März 2010 eröffnet und bietet seither fachgerechte Dienstleistungen auf dem Gebiet des Steuerrechts, der Sozialversicherung und Familienleistungen.

  Mag. Szilvia Nemeth Steuerberater

Ab 1995: Studium Rechtswissenschaften an der Uni Wien, ab 1997 Doppelstudium Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Meine berufliche Laufbahn hat noch während des Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien in einer Privatbank begonnen. Hier habe ich Jahresabschlüsse für Investmentfonds erstellt bzw. kontrolliert, Grenzverletzungsprüfungen und Gesetzmäßigkeitskontrolle durchgeführt. Mich hat dieser Job so inspiriert, dass ich meine Diplomarbeit ("Steuerliche Behandlung der österreichischen Dachfonds") mit Hilfe meiner Arbeitsunterlagen verfasst habe. In 2002 habe ich mein Studium (Betriebswirtschaftslehre) abgeschlossen.

Als Controllerin habe ich mir in einem multinationalen Konzern in der Lebensmittelbranche, danach in einer Bank weitere Herausforderungen gesucht. Während der Kinderbetreuungszeiten (3 Kinder) hat mich mein Mann immer wieder in seiner Steuerberatungskanzlei als Vertretung für diverse Aufgaben eingesetzt. Aus reinem Interesse habe ich die Steuerberaterprüfung abgelegt und wurde im April 2018 als Steuerberater angelobt.